[TYPO3-german] Extension Manager nach Update verschwunden - TYPO3 6.2.4

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Sep 18 11:28:30 CEST 2014

Am 18.9.2014 09:17, schrieb Sascha Urbansky:
> Guten Morgen,
>
> Seit einem Update ist in unserem TYPO3 der Extension Manager gänzlich
> verschwunden.
> Bevor die Anmelrkung kommt nein ich bin nicht im Entwurfsmodus sondern
> in der Live Umgebung ;)
>
> Jetzt ist die Frage wie ich den wieder hinzufügen kann. Im Sysext
> Ordner ist er natürlich vorhanden.
> Auch ein Manuelles aufrufen des Moduls klappt nicht.
>
> Hat irgendwer eine Idee??
>
> Beste Grüße
>
> Sascha
Hi Sascha,

Wenn keiner es gesehen hat, dass du es umgestellt hast, empfehle ich:
http://www.kleissler-online.de/PDF/Regel.pdf

Ansonsten:
1. Installtool nutzen -> important actions  break extensions
2. Cache löschen ->?
3. googlen - irgendwo hatte ich was über eine packege*.*- Datei gelesen,
die im Typo3Temp-Verzeichnis zu löschen sei. (bin mir aber nicht sicher,
wo es war und ob es genau für dei Problem passt)
4. typo3Temp löschen (nicht unbedingt schön bei Live-Umgebung - hängt
von der Größe der Aufsetzung ab.)
5. Falls alles nichts hilft /packegeState.php in typo3conf umbenennen.
(Wird automatisch wieder neu erstellt und enthält nur die notwwendigsten
Extensions und alle muss wieder nachgepflegt werden - für die
Live-Umgebung nicht unbedingt zu empfehlen..)

Dieter

--
Dr. Dieter Porth -
Mein kleines TYPO3-Labor: http://www.mobger.de/