[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Sep 18 11:26:34 CEST 2014

On 18.09.2014 10:42, Bastian B wrote:
> Naja, das Tabellenfeld uid ist hart in die DataMapper Klasse geschrieben.
>
> Siehe hier:
> protected function mapSingleRow($className, array $row) {
> if ($this->identityMap->hasIdentifier($row['uid'], $className)) {
> $object = $this->identityMap->getObjectByIdentifier($row['uid'], $className);
> } else {
> $object = $this->createEmptyObject($className);
> $this->identityMap->registerObject($object, $row['uid']);
> $this->thawProperties($object, $row);
> $object->_memorizeCleanState();
> [...]
Ok, ich verstehe... Wie händelt das denn die Extension, zu der die originale word Tabelle gehört? Die greift offenbar direkt
darauf zu ohne Extbase...

Was man in so einem Fall natürlich machen könnte, ist einfach ein View auf der DB anlegen. Also sozusagen auf DB-Ebene mappen.
CREATE VIEW tx_xxx_word AS
SELECT wid AS UID, baseword FROM ...

Dann bindest Du den View als Tabelle direkt in deiner Extension ein.

Auch nicht besonders hübsch, aber sollte funktionieren...