[TYPO3-german] Extension Manager nach Update verschwunden - TYPO3 6.2.4

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Sep 18 11:17:13 CEST 2014

Hi Sascha,

Sascha Urbansky wrote:

> Jetzt ist die Frage wie ich den wieder hinzufügen kann. Im Sysext Ordner
> ist er natürlich vorhanden. Auch ein Manuelles aufrufen des Moduls klappt
> nicht.
>
> Hat irgendwer eine Idee??

Vermutlich ist die Reihenfolge im der PackageStates.php Datei durcheinander
gekommen.
AM besten nennst du die Datei um und rufst dann das Install Tool auf. Dann
musst du aber alle Extensions neu installieren.
Alternativ kannst du auch die Liste der Extensions durchgehen und mit einer
Liste einer sauberen Installation vergleichen. Die Extensions müssen in der
richtigen Reihenfolge gelistet sein.

Warum dies passiert ist mir im Moment nicht ganz klar aber auf jeden Fall
gibt es dort einen Bug.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS