[TYPO3-german] Nach Update auf 6 haben die Redakteure keinen Zugriff auf Plugins

Walter hempe walter.hempe at just-seo.de
Thu Sep 18 07:57:52 CEST 2014

Hallo Marc,

>oha. Da hast Du ja gleich ein paar Versionen übersprungen. :-/

hab 2 Systeme aktualisiert nachdem nach diversen Updates von PHP und Mysql irgendwann einiges nicht mehr ging.
So einigermassen laufen sie.

>und setze das auf explicitDeny (wenn Du das so willst).

Bringt nichts.

Der Redakteur darf  Typisch - Text, Text und Bilder,  Nur Bilder und Aufzählung und Speziell - Dateilinks

obwohl die Rechte anders gesetzt sind

Seiteninhalt: Typ:
 [Verbieten] Spezial
 [Verbieten] Überschrift
 [Verbieten] Text
 [Verbieten] Text und Bilder
 [Verbieten] Bilder
 [Verbieten] Aufzählung
 [Verbieten] Tabelle
 [Verbieten] Dateilinks
x[Verbieten] Formular
x[Verbieten] Suchen
 [Verbieten] Multimedia
 [Verbieten] Medien
x[Verbieten] Menü/Sitemap
 [Verbieten] Datensatz einfügen
 [Verbieten] Plug-In einfügen
 [Verbieten] Trenner
 [Verbieten] HTML

wenn ich z.B. Text und Bilder verbiete, verschwinden sie.

Wobei "Feldwerte explizit erlauben/verbieten:" so funktioniert, das ich durch Haken verbiete

Grüsse Walter