[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Sep 17 14:30:29 CEST 2014

On 09/17/2014 02:04 PM, Bastian BXXrschig wrote:
> Die Tabelle ist da weil das Mapping nach dem Anlegen der Extension
> manuell gemacht wurde. Wenn ich im Extension Builder index_words fürs
> Mapping angeb gibt das eine Fehlermeldung. (Extension could not be
> saved: There is no entry for table "index_words" of Word in TCA. For
> technical reasons you can only extend tables with TCA configuration.)
>
> Was ich meinte mit löschen und auf false setzten ist folgendes:
> Im TCA alle columns löschen die nicht in der index_words vorkommen,
> also alle bis auf wid und baseword.
> Und in der ext_tables.php wird im array alles wie languagefiled,
> [...]
Es schließt das Mapping ja nicht aus - es weist aber darauf hin, dass
wohl mit der config was faul ist. Daher die Frage: Funktionieren denn
die anderen Objekte deiner Extension?
Und wie gesagt: Für Mapping brauchst du eigentlich kein TCA (ausser,
wenn die gemapte Tabelle um neue Felder erweitert wird)... Daher die
zweite Frage: Hat der Builder nicht TCA generiert, welches dem Mapping
in die Quere kommt?
Und das mit den PIDs ist ja irgendwie auch nicht geklärt, oder doch?