[TYPO3-german] [TYPO3-German] pdf_creator2 - header/footer und cover

Alex Ru alex at ruof.org
Wed Sep 17 13:56:05 CEST 2014

Hallo zusammen,

in der Extension pdf_creator2 kann man im Typoscript sein eigenes Template für den Content angeben.

header und footer sind aber mit folgendem Code fest in die Datei gen_pdf.php codiert:
<php-code>
    $footer = "file://". t3lib_extMgm::extPath('pdf_creator2','res/footer.html?url='.$urll.'&ndate='.$ndate);
    $header = t3lib_extMgm::extPath('pdf_creator2','res/header.html');
</php-code>

Gibt es eine Möglichkeit, die header.html und footer.html auch mit einem Code wie beim Template zu übergeben, damit ich verschiedene Header und Footer verwenden kann, je nachdem wo ich mich gerade auf der Seite befinde? Würde hierzu auch den Code der Extension anpassen um eben verschiedene Ansichten zu erhalten.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich ein cover übergeben kann, was das eingesetzte wkhtmltopdf unterstützt. Momentan habe ich das mal mit der header.html und css gelöst, ist aber nicht so sauber.

Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat das schonmal gemacht.

Danke

Alex