[TYPO3-german] Frontend-Extension in Typo3 6.2

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Sep 17 13:56:00 CEST 2014

Hi aaa bbb,

Benutze bitte hier auf der Liste deinen richtigen Namen.

aaa bbb wrote:

> . Bei Frontend-Plugins muss man ja auf der gewünschten Seite einen neuen
> Datensatz erzeugen und das Plugin installieren. Zur Implementierung von
> Frontend-Plugins über den Extension-Builder habe ich genug Informationen.
> Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das mit Frontend-Extension machen
> soll.

Wie wird die Frontend Extension denn eingebunden? Auch ein Plugin kannst du
auf diesem Weg (via TypoScript) direkt in jede Seite einbinden, ohne dass du
dafür ein Plugin anlegen musst.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS