[TYPO3-german] Re: Re: tx_news: Detailansicht optisch ändern

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Sep 17 11:29:06 CEST 2014

Am 17.09.14 08:58, schrieb Martin:
> Ich habe mal die ursprüngliche Datei der "Detail-Ansicht" im Ordner der
> Erweiterung (in typo3conf) geändert und siehe da, auch die Detail-View
> wird soweit optisch angepasst.
>
> Doch wie kann ich das auf die Datei in fileadmin ändern? Welche Angabe
> fehlt?

du musst der Extension mitteilen, dass die Templates in anderen
Verzeichnissen liegen:

in einem (Extension-)Template im Constants Teil:

plugin.tx_news.view.layoutRootPath = fileadmin/pfad/zu/Private/Layouts/
plugin.tx_news.view.partialRootPath = fileadmin/pfad/zu/Private/Partials/
plugin.tx_news.view.templateRootPath = fileadmin/pfad/zu/Private/Templates/

eintragen. ggfls. mit dem Constanteditor

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html