[TYPO3-german] tx_news im Frontend anlegen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Sep 17 08:57:55 CEST 2014

Am 16.09.14 16:51, schrieb Jens Vollmer:
> Hallo zusammen,
>
> könnte mich jemand in die richtige Richtung schubsen, wie man tx_news
> Datensätze inkl. Bild & Kategorieauswahl durch eingeloggte fe_user
> erstellen könnte?
>
> Das ganze soll als schwarzes Brett, Pinwand, o.ä. fungieren. Hat jemand
> eine Idee?

dazu fällt mir http://pi-phi.de/formhandler.html ein.
Dort habe ich zwar tt_news datensätze angelegt. Aber das müsste sich
prinzipiell auch auf tx_news umbauen lassen (auch wenn es mit tx_news
und FAL je nach verwendeten Feldern etwas komplizierter werden kann)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html