[TYPO3-german] tx_news - sprachumstellung funktioniert nicht

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Sep 16 17:03:06 CEST 2014

Hallo Leo,

> @Peter: ein Newsartikel ist übersetzt, ein weiterer nicht. Bei dem kommt natürlich auch nicht die Fehlermeldung wenn ich die Sprache switche. Wenn ich auf die deutsche Version switche wird in der URL das angezeigt: index.php?id=36&L=0 , bei der englischen das: index.php?id=36&L=1&tx_news_pi1[news]=2

OK, dann kann der deutsche Aufruf auch nicht funktionieren, er ruft ja die Single-Seite auf ohne News-ID, was bedeutet, dass News nicht weiß, was es zeigen soll. Was mich wundert: fehlt der cHash, oder hast du ihn nur in der Mail weggelassen?

Müsste eigentlich so lauten: index.php?id=36&L=1&tx_news_pi1[news]=2&chash=sdjkfökasdf

Ausser, du hast aktuell den Cache komplett aus, dann wird der cHash nicht berechnet.

> . Wenn ich das an die deutsche Version dran hänge, wo die Fehlermeldung kommt, und dann den Languageparameter auf 0 ändere, dann kommt der Artikel auf deutsch.

Klar, so kann man das auch gut testen.

> Aber wieso wird der Parameter nicht richtig übergeben?

Tja, das ist die Königsfrage :-) Das muss an deinem Sprachumschalter liegen (oder sonst an deiner Sprachkonfiguration)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de