[TYPO3-german] Nach Update auf 6 haben die Redakteure keinen Zugriff auf Plugins

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Tue Sep 16 13:40:40 CEST 2014

Am 16.09.14 13:34, schrieb Walter hempe:
> Hi,
>
> Ich habe ein Typo3 von 4.2 auf 6.2 umgestellt

oha. Da hast Du ja gleich ein paar Versionen übersprungen. :-/

> neben diversen anderen (Redakteure hatten z.B. keinen Zugriff auf
> Bilderausrichtung)
>
> bleibt noch das Problem, dass die Redakteure auch keine Plugins / Medien
> einbauen können.
>
> Feldwerte expliziet erlauben/verbieten ist ohne Haken bei Medien und
> Plugins
>
> Erlaubte Ausschlussfelder hat Haken bei enthält Plugin und Dateien (Media)

Ja, TYPO3 hat damals(tm) (mit 4.4? 4.5?) einen Feldwert anders als
vorher belegt. Schau mal im InstallTool nach

[BE][explicitADmode] = explicitAllow

und setze das auf explicitDeny (wenn Du das so willst).

Marc

--
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de