[TYPO3-german] Gridelements - Erweiterungsoptionen werdennichtgespeicheert

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Sep 16 11:19:58 CEST 2014

Hallo Renzo,

vielen Dank für deine Antwort !

Im Backend wird das Flexform richtig angezeigt und ich kann auch Werte aus den Selects auswählen. Insoweit scheint die Struktur zu stimmen. Nur: das Feld 'pi_flexforms' ist nach dem Speichern des Datensatzes leer!!! Trotzdem werde ich es nochmal mit deinem Beispiel vergleichen.

Eingebunden wird es bei mir in dieser Art:

tx_gridelements {
  overruleRecords = 1
  setup {
    2 {
      icon = FILE:<pfad>/2-col.gif
      title = Gridelement - 2 Spalten flexibel
      description = Aufteilung des Inhaltsbereichs in 2 Spalten - flexibel
      flexformDS = FILE:<pfad>/2-col.xml
    }
  }
}