[TYPO3-german] Contentelement für Download-Dateien aus Verzeichnissen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Sep 16 08:53:08 CEST 2014

Am 14.09.14 23:46, schrieb Stefan Padberg:

> Wie generiert man denn die Vorschaubilder aus den PDFs? Früher war das
> standardmäßig möglich. Unter 6.2.4 finde ich nichts entsprechendes.

Ich glaube nciht dass sich da etwas mit 6.2 geändert hat. das ist eine
Grundfunktionalität von IM oder GM. Oder benötigt man dazu noch ein paar
andere Hilfstools?
Es gibt ein paar (Bild-)Formate, die können default nicht verarbeitet
werden. Dazu braucht es ein paar zusätzlich installierte Programme.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass PDFs manchmal extrem
seltsam rüber kommen.
Ich generiere eine Download-Liste von Hersteller-Katalogen und muss
sagen die generierten Vorschaubilder sind zu mehr als 50% unbrauchbar:
es erscheint vielfach nicht nur das Deckblatt, sondern die gesamte
Druck-Außenseite, oder das Vorschaubild enthält das Deckblatt als eine
von vier Seiten.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html