[TYPO3-german] tx_news: anpassen von bestehenden Kategorie Titel

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Sun Sep 14 23:47:21 CEST 2014

Hallo Mike.

On 02.09.14 11:55, Mike Minyades wrote:

> Und Metatags mal beiseite, Kategorien sind der wichtige Punkt: Ich denke
> ohne eine Möglichkeit bei mehreren Dateien mindestens die Kategorie
> ändern zu können, lässt sich die Idee dahinter gar nicht sinnvoll
> nutzen. Ein Redakteur muß hier schnell und bequem arbeiten können und
> nicht Dateien einzeln Kategorien zuweisen müssen. Und ich denke auch das
> so ein Feature in den Core gehört.
> Und wenns auch nur in einfachster Form vorhanden wäre.
> Mich würde mal deine Meinung zum Thema interessieren?

Ich stimme Dir zu, dass hier noch etwas fehlt. Da es nicht ganz trivial
ist das zu implementieren (sowohl technisch als auch konzeptionell), hat
es noch niemand gemacht.

Jede Hilfe ist willkommen, sei es Konzept, Code oder Sponsoring.

Grundsätzlich finde ich dass Grundfunktionalitäten zum Thema
Media-Verwaltung in den Core gehören (einfaches Massen-Meta Date Editing
mindestens à la Listen Modul gehört dazu).

Erweiterete Media-Verwaltungs Funktionen sollten eher als Erweiterung
geliefert werden, da hier die Anforderungen teilweise so unterscheidlich
sind zwischen verschiedenen Kunden, dass es schwierig wird eine "all in
one" Lösung zu machen.

Viele Grüße,
Helmut

--