[TYPO3-german] TYPO3 6.2: Extension deaktivieren?

Markus markusd112 at web.de
Sun Sep 14 06:54:22 CEST 2014

allo zusammen,

Danke für Eure Tipps.

Das Löschen der PackageStates.php brachte leider keinen Erfolg, es kamen
anschließend andere "Fatal Errors". Im Install Tool hatte ich beim
eigentlichen Upgrade auf 6.2 einen Extension Check gemacht: cal und
tt_address wären nicht kompatibel. Beim Klick auf "Deaktivieren" kam
eine Fehlermeldung.

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube, das Upgrade ist hoffnungslos, so
dass ich es jetzt aufgegeben habe.

Ich werde die Seite nun neu aufsetzen auf Basis des Musterprojektes von
jweiland. Das macht einen soliden und guten Eindruck und basiert auf
Bootstrap.

Ist zwar jetzt einiges an Arbeit, aber ich hoffe, dass ich dann eine
brauchbare Lösung bekomme.

Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Schwierigkeiten beim Upgrade von
4.5 auf 6.2 geben wird. Da kann ich auch die Provider jetzt sehr gut
verstehen, dass sie auch keine "Hausnummern" nennen, was ein durch den
Provider durchgeführtes Upgrade kostet.

Gruß

Markus