[TYPO3-german] Vorgehensweise bei der Extensionentwicklung

Fri Sep 12 18:17:01 CEST 2014

Hallo Liste,
beim Beginn einer neuen Extension bemühe ich den Extension Builder und
erstelle mir die benötigten Models, Properties und Relationen bis das
Grundgerüst soweit steht. Weitere Änderungen nehme ich später dann direkt in
der IDE vor.

Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Vorgehensweise so geschickt ist, da
sich ja nun der Quellcode in der IDE von den Daten, die der Extension
Builder gespeichert hat unterscheidet. Nehme ich nun danach Änderungen mal
wieder im Extension Builder vor und speichere diese, werden mir
gegebenenfalls Daten gelöscht oder überschrieben (je nach Einstellungen in
der settings.yaml).
(Git sei Dank, das ich sowas bereinigen konnte)

Daher meine Frage, wie man am besten hier vorgeht bzw wie ihr das handhabt.

Viele Grüße
Eddy