[TYPO3-german] "Link auf externe URL" leitet auf leere Seite

Andreas Buschmann andreas.buschmann at lfl.bayern.de
Fri Sep 12 17:48:59 CEST 2014

Hallo Forum!

In meinem Seitenbaum gibt es eine Seite des Typs "Link zu externer URL". Als Protokoll wird https benutzt.

Wenn ich nun diesen Link im Firefox 31.0 oder im Internet Explorer 11 teste, klappt die Weiterleitung problemlos.

Beim Chrome 37 bringt mich die erste Weiterleitung auf die Seiten ID, die auf eine ansonsten leere Seite zeigt. Mit einem zweiten Klick (von der leeren Seite ausgehend) klappt dann auch im Chrome die Weiterleitung auf die Zieladresse.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Mühe.

P.S.: Typo3 Ver. 6.2.4