[TYPO3-german] Dupliucate-Content

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Sep 12 14:48:24 CEST 2014

Am 12.09.14 14:16, schrieb Mario Batz:
> Hallo zusammen,
>

> gibt es eine Extension bzw. eine Möglichkeit in TYPO3 auf Duplicate-Content
> zu prüfen?
>

> Im Normalfall würde sagen, dass die Duplikate nur wie folgt zu Stande
> kommen:
>
> - verschiedene Domains für die gleiche Seite.
>
> - bei Extensions z.B. tt_news die Plugins auf unterschiedlichen Seiten mit
> z.B. gleichen Kategorien, etc.
>
> - Inhalte manuell auf andere Seiten kopieren.
>
> - oder der Redakteur legt den Inhalt doppelt an.
>

> Ich würde jetzt mal behaupten… die ersten beiden sind Konfigurationsfehler,
> [...]

die einzigen Möglichkeiten die ich kenne, die auch einfach aufzuspüren
sind, hast du vergessen:
* Ein Eintrag bei 'show content from page' in den Seiteneigenschaften.
* ein CE vom Typ 'Show Records' mit Referenzen auf anderen Content
(pages oder tt_content)

Alles andere dürfte nicht trivial sein, vor allem weil man ggfls erst
noch HTML-Tags entfernen muss.

Außerdem gibt es noch die Option seitenfremden Content mittels
Typoscript einzubinden (RECORDS, CONTENT)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html