[TYPO3-german] Best practice: Daten aus externer Datenbank auslesen und im Frontend darstellen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Sep 12 12:20:52 CEST 2014

Am 12.09.14 11:24, schrieb Stefan Padberg:
> Der Kunde bekommt einen FTP-Zugang und kann seine Daten als XML- oder
> JSON-Datei in ein bestimmtes Verzeichnis hochladen. Dann kann er per
> POST eine importAction auslösen. Er muss gleichzeitig eine Kennung mit
> angeben, die er selber vorher in den XML-File geschrieben hat.

Im XML-File oder im Namen des XML-Files?

> Nach dem Import wird die Datei gelöscht oder entsprechend umbenannt,
> sodass klar ist, dass sie bearbeitet worden ist.

ok

> Wenn ich eine Relation zwischen meinen und seinen uids herstellen
> könnte, dann müsste er auch nicht alle Daten hochladen, sondern könnte
> sich auf die beschränken, die geändert worden sind.

sofern du dir sicher sein kannst dass niemand im TYPO3-BE an den
User-Daten bastelt (und dabei evtl. neue IDs generiert) und die Original
IDs auch nur Nummern sind kannst du die einfach übernehmen.
TYPO3 verlangt keine fortlaufenden uids.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html