[TYPO3-german] Best practice: Daten aus externer Datenbank auslesen und im Frontend darstellen

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Fri Sep 12 11:33:02 CEST 2014

Ich mag ja klare und einfache Workflows. XML generieren, per FTP auf den
Webserver legen und die ID dann in einen obskuren POST (warum eigentlich
POST)-Request zu schreiben, ist ja an ganz vielen Stellen
fehleranfällig. Mal abgesehen davon, dass ich FTP-Zugänge immer als zu
elimierendes Sicherheitsrisiko betrachte.

Die XML generiert die Datenbank automatisch: check.
hochladen, muss sein: check.

Alles andere verkompliziert die Sache nur. Bau dem Kunden doch einfach
ein BE-Modul, in dem er das XML einlesen kann und den Rest macht Dein
Controller. Dauert auch nicht länger, ist aber _viel_ komfortabler.

Marc

--
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de