[TYPO3-german] Best practice: Daten aus externer Datenbank auslesen und im Frontend darstellen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Sep 12 11:24:18 CEST 2014

Am 11.09.2014 um 13:03 schrieb bernd wilke:

> das GET könnte ja ein Trigger auf eine Routine des TYPO3-Servers sein,
> die sich dann erst die Daten auf dem Address-Server abholt und direkt in
> die Datenbank schiebt.
>
> das vermeidet dass irgendwelche Dateien hochgeladen werden (egal welches
> Protokoll).

Ja, an das Problem hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube, ich löse es so:

Der Kunde bekommt einen FTP-Zugang und kann seine Daten als XML- oder
JSON-Datei in ein bestimmtes Verzeichnis hochladen. Dann kann er per
POST eine importAction auslösen. Er muss gleichzeitig eine Kennung mit
angeben, die er selber vorher in den XML-File geschrieben hat.

Nach dem Import wird die Datei gelöscht oder entsprechend umbenannt,
sodass klar ist, dass sie bearbeitet worden ist.

Wenn ich eine Relation zwischen meinen und seinen uids herstellen
könnte, dann müsste er auch nicht alle Daten hochladen, sondern könnte
sich auf die beschränken, die geändert worden sind.

Beste Grüße und danke für die kompetente Unterstützung
Stefan

--
Bergische Webschmiede
Typo3 Dienstleistungen