[TYPO3-german] Bei mir liegt's an der Multi-Lingual-Beziehung

Joachim P. Süß jps at wyl.de
Thu Sep 11 16:54:24 CEST 2014

Hi,

so, ich habe das gleiche Problem nach einem Umzug von 4.7.19 auf 6.2.4. Allerdings hatte ich kein GridElements installiert - doch war meine Seite mehrsprachig (id=0 ~ englisch | id=1 ~ deutsch). Wenn nun ein Artikel auf Deutsch aber nicht in der Standartsprache angelegt war konnte ich ihn auch als Admin nicht mehr in der Seitenansicht bearbeiten - in der Liste schon.

Quick-And-Dirty habe ich mir geholfen indem ich Dummy-Artikel im englischen Teil angelegt habe, diese hatten nur eine aussagekräfitge Überschrift und waren versteckt. Dann in der Listenansicht bearbeiten geklickt und als "Ursprungstext" den Dummy ausgewählt. Nach dem Speichern waren die Artikel dann auch wieder von den Redakteuren zu bearbeiten.

Danke für den Fingerzeig mit dem Seiten/Listen - Unterschied!

P.S. Wenn jemand weiß, wie man den Bug tatsächlich behebt ...

Grüße
wyl!