[TYPO3-german] Page Backend Layout per TypoScript erstellen undauslagern

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Sep 11 12:52:23 CEST 2014

Hallo,

möchte noch mal nachfragen, ob und wie Seiten BE Layouts per TypoScript erstellt
und in einer Datei ausgelagert werden können. Für CE BE Layouts geht das ja.

Inzwischen hat sich noch eine weiter Frage ergeben.
Wenn Seiten BE Layouts in einer Multidoamin-Umgebung für mehrere Seitenbäume
in unterchiedlichen Sprachen genutzt werden sollen, wie kann ich dann Title,
und Spaltennamen sprachabhängig besetzen? Funktioniert in Layout-Konfiguration "LLL"?
Wie mach ich das dann aber mit dem Title? Oder muss ich unterschiedliche BE Layout Datensätze anlegen?
Dann wäre natürlich das Auslagern sehr hilfreich!

Gruß, Johannes.