[TYPO3-german] EX / Import HTML

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Sep 11 11:50:19 CEST 2014

Am 11.09.14 11:40, schrieb Juri Diener:
> Hallo Renzo,
> danke ich denke dass ist das was ich gesucht habe.
> Leider konnte ich zu der Extension keine detailierten Erläuterungen finden.
> Kannst du mir im Groben die Funktionsweise erklären? Was bekomme ich aus
> dem Export? Kann ich einzelne Seitenbäume exportieren?

u.a. XML, so wie es die Programme von Übersetzern mögen
und natürlich kannst du einzelne Seitenbäume exportieren, musst du auch
weil:

> Und wie funktioniert der Import? Erstellt die Extension dann automatisch
> im Backend die Übersetzen Content Elemente mit den übersetzten Inhalten.

das macht die Extension, und läuft bei etwas größeren Datenmengen auch
ganz schnell in Timeouts :(
Meine Erfahrung: lieber viele kleine Exports als einen großen.

Beim Arbeiten muss man etwas aufpassen (wenn man testweise den export
sofort wieder importiert, muss man beim späteren import der dann
übersetzten Daten aufpassen dass man dann auch überschreibt, ansonsten
gibt es konflikte)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html