[TYPO3-german] Sorting von Kind-Elementen ohne Repositoriry

Sebastian g reg at sg-multimedia.de
Thu Sep 11 11:41:07 CEST 2014

Hallo Leute,

bin gerade dabei, in Extbase und Fluid meine ersten Schritte zu machen. Dazu will ich eine einfache Extension schreiben, die Hersteller und Produkte anzeigen kann. Im Extension Builder habe ich dazu ein Model "Hersteller" angelegt (Aggregate root) und ein Model "Produkt" (kein Aggregate root). Dadurch wird ja nur für die Hersteller ein Repositority erstellt.

Die Sortierung der Hersteller habe ich im zugehörigen Repositority über "$defaultOrderings" hinbekommen.

Leider habe ich bei der Sortierung der Kindelemente Probleme. Ich möchte diese innerhalb der Hersteller nach dem Feld "sorting" ordnen, weiß aber leider nicht, wo ich da ansetzen kann, da ja für die Produkte kein Repositority existiert.
--
______
Grüße