[TYPO3-german] Umwandlung von FAL Link "domain.de/?file:9549"

Jens typo3.org at lienet.de
Thu Sep 11 09:48:46 CEST 2014

Vielleicht ist das Problem auch schon bei der Eingabe. Bei mir steht nach der Eingabe  in meiner Tabelle in der Datenbank:
Hier kommt ein <a href="http://domain.de/?file:9549">Link</a> auf ein PDF

Wenn ich im Backend eine normale Seite editiere steht in tt_content:
Hier kommt ein <link file:9549 - download >Link</link> auf ein PDF
Dieser Link wird über pi_RTEcssText korrekt aufgelöst. Der obere bleibt unverändert. Insofern stellt sich die Frage muss ich in meiner Extension irgend eine Einstellung machen, damit der Link von vornherein anders in der DB gespeichert wird oder über welche Funktion wird der erste Link korrekt gewandelt?