[TYPO3-german] newbie

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Sep 11 08:17:49 CEST 2014

Am 10.09.14 20:11, schrieb Uli ilu:
> Hallo Bernd,
>
> habe alles so umgebaut, wie vorgeschlagen. Leider funktioniert davon
> nichts und ich bin ein wenig ratlos.

vermutlich passen deine Sprachdefinitionen (sys_language records) nicht
zu den vorhandenen Seitenübersetzungen und Inhalten.
in deinem TS hast du jetzt die IDs 3 und 4 während das package default
mit 1 und 2 (und dementsprechend Inhalt für 1 und 2) daher kommt.

> Es wird zwar im FE nun die Auswahl zischen den drei Sprachen angezeigt,
> bringt aber in der Auswahl nichts...

wenn es für eine gewählte Sprache keinen Inhalt gibt kommt bestenfalls
ein Fallback auf die default-Sprache = alles sieht genauso aus.

> Ich habe mal die Setup.txt angehängt - vllt. findet man da ja einen Fehler.
>
> Gruß
>
> begin 644 setup.txt
> M(R,C(R,C(R,C(R,C(R,C(R,C(R,C(R,C(R,C"B,C(R, at 0T].5$5.5"!214Y$
[...]
> M("`@:'1M;%1A9U]S971087)A;7,@("`@("`@("`@("`@("`@("`@/2!L86YG
> H/2)F<B(@9&ER/2)L='(B(&-L87-S/2)N;RUJ<R(*?0I;9VQO8F%L70``
> `
> end

Anhänge im Forum sind in Mailingliste und Newsgroup nicht unbedingt
sichtbar. Ich muss also umständlich das Medium wechseln um deinen Anhang
zu sehen.

es kann sein dass ich etwas übersehen habe (es sind immerhin 19,5 KB),
aber das TS sieht für mich soweit ok aus.

siehe meine Vermutung oben.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html