[TYPO3-german] Empfehlung für sehr ausführliche, mehrseitige Formulare?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Sep 11 00:04:57 CEST 2014

Hallo allerseits!

Vielleicht hat jemand so was a schon mal gemacht und kann mir eine
erprobte Technologie empfehlen.

Erfahrung in der Extbase-Programmierung mit allen Höhen und Tiefen habe
ich... Warum aber das Rad neu erfinden, falls es so was schon geben sollte:
Die Benutzer sollen über mehrere Seiten diverse Daten eingeben. Die
Eingabefelder sind vielfältig und teilweise von einander abhängig (z.B.
Feld B nur abfragen, wenn Feld A ausgefüllt wird).
Man kann sich das in etwa wie Elster online o.ä. vorstellen. Am Ende
wird aus den Eingaben ein umfangreiches PDF generiert.

Die PDF-Generierung ist abgedeckt (PrinceXML). Es geht "nur" um die
Eingabeoberfläche mit Validierung etc. Autosave wäre bei der Menge der
Daten auch sinnvoll... also ich denke da an eine Lösung mit AJAX und Co.

Es gibt ja Formhandler und weitere Form-Extensions. Ich habe aber keine
Erfahrung damit. Wäre eine davon geeignet, und lässt sie sich in eine
andere Extbase-Extension integrieren?

Grüße,
Till