[TYPO3-german] Fluid: f:for innerhalb eines f:form.select

Robert Selerie zeri0 at web.de
Wed Sep 10 15:05:51 CEST 2014

Hey,

ich würde gerne mein Select Formular variabel gestalten indem er mithilfe einer for-schleife alle Werte aus dem Array einträgt.
Nur bekomme ich es nicht so hin wie ichs mir vorstelle. Die for-schleife wird natürlich in dem Fall nicht erkannt, aber auch mithilfe von Anführungszeichen und Punkt setzungen(wie ichs aus php kenne, um Variablen in Strings zu nutzen) komme ich nicht zur Lösung.

			<f:form.select name="Fgroups" options="{new:'New Group',
			   <f:for each="{groups}" as="group">
			        {group.0}:'{group.1}',
			   </f:for>
                         }"/>

Oder gibt es vll auch eine einfachere Variante die mir nicht einfällt?

Bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Gruß
Slabba