[TYPO3-german] Extension um zusätzliche Felder erweitert - nun Position des neuen Tab / Reiters ändern

Mike Minyades mike.minyades at gmail.com
Wed Sep 10 11:08:38 CEST 2014

Hallo Leute,
ich habe die Erweiterung "news" um einige neue Felder erweitert, diese
auch in eigene Paletten gegliedert und den Reiter mit einem eigenem
Namen definiert. Soweit sieht das gut aus.
Nun möchte ich die Position des Reiters ändern. Derzeit wird der Reiter
hinter den bestehenden angefügt.
Etwa so: Allgemein|Zugriff|Optionen|Relationen|Metadaten|Neu

Den Reiter "Neu" möchte ich nun an die erste Stelle bringen, also vor
den Reiter "Allgemein".
Beispiel: Neu|Allgemein|Zugriff|Optionen|Relationen|Metadaten

Wie bekomme ich den da hin?
Mit "before: & after:", so wie wie man auch die Position von Paletten
beeinflusst, scheint es nicht zu gehen.
Was ist zu tun?

MfG MM