[TYPO3-german] Zweite Menuzeile imHeader

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Sep 9 12:05:43 CEST 2014

Am 09.09.14 11:35, schrieb Andy Stoller:
> Danke erst mal für die Antwort.
>
> Aber wie sage ich das dem html Template
>
> Menuzeile oben
>
> <nav id="topnav" role="navigation" class="clearfix">Navigation</nav><!--
> #access -->
> Banner
>
> Menuzeile unten
>
> <nav id="topnav" role="navigation" class="clearfix">Navigation</nav><!--
> #access -->  ????
>
> Das mit den Ebenen bei Typoscript habe ich verstanden

mein Ansatz im letzten Posting war, dass der gesamte Header in einer
Variablen im Typoscript zusammen gesetzt wird (daher: COA)

wenn du die Teile allerdings erst im HTML-Template zusammen bauen willst
musst du das natürlich getrennt übergeben.
je nach Template (Marker-Template oder Fluid-Template) musst du für
jedes dieser Menüs jeweils einen Wert setzen.

ich benutze für alle Objecte normalerweise erstmal temp.irgendwas um es
zu definieren und kann das nachher dann einfach zuweisen.

also dann in etwa so:

temp.menupart1 = HMENU
temp.menupart1 {
	: