[TYPO3-german] file:current:alternative --> Text aus Original nicht aus Zuordnung

Holger hbirkner at gv-bayern.de
Tue Sep 9 10:42:58 CEST 2014

Hallo,

wenn man Bilder hochlädt (FAL) kann man dort die Felder Beschreibung, Alternativen Text usw dort gleich angeben.
Wenn man nun Bilder zuordnet, dann kann man diese Werte überschreiben.

Wenn ich nun mit Typoscript auf file:current:alternative zugreife wird immer der Wert aus der Zuordnung verwendet. Wie bekomme ich den "original" Wert? Im Backend wird automatisch der "original" Wert angezeigt, wenn man nicht explizit einen anderen Wert angibt.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank

PS.: ich verwende Typo3 6.2