[TYPO3-german] SCROLL zum Ankerpunkt

Kristina Drömmer krissi1992 at hotmail.com
Mon Sep 8 15:38:11 CEST 2014

Hallo,

ich habe unter der Seite SERVICE 5 "Unterseiten", die aber alle auf einer Seite angezeigt werden.
Jeder der 5 Bereiche hat einen Ankerpunkt zu dem man durch Klick auf den Untermenüpunkt gelangt.
Nun möchte ich aber dass dorthin GESCROLLT wird, und nicht (wie bisher) einfach hingesprungen wird.
Müsste per Javascript machbar sein oder?
Wenn eine bestimmte ID im Menü angeklickt wird soll zu einem bestimmten Ankerpunkt gescrollt werden.
Hätte da jemand 'nen Codeschnipsel den ich verwenden kann?

LG,
Kristina