[TYPO3-german] Extbase/Fluid Formular-Problem

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Sun Sep 7 23:12:39 CEST 2014

Hallo Stefan,

wie oder was debuggst du denn? Die Daten werden ja mit Controller und Plugin namespace verschickt. Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße,
Nicole

Von: Stefan Padberg <post at bergische-webschmiede.de>
Datum:07.09.2014  22:45  (GMT+01:00)
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Extbase/Fluid Formular-Problem

Hallo,

mit dem Attribut pageUid kann ich jetzt auf die Ergebnisseite springen.
Das Attribut steht allerdings nicht in der Doku unter
http://docs.typo3.org/flow/TYPO3FlowDocumentation/stable/TheDefinitiveGuide/PartV/FluidViewHelperReference.html#id16

Ist die nicht aktuell?

Leider werden die Formularfelder nicht mit übertragen. Der
f:form-Viewhelper sieht so aus:

<f:form pageUid="{settings.searchresultPid}" action="listSearchform"
additionalAttributes="{role:'form'}" method="post" class="searchform"
name="searchform">

Der Viewhelper für das Suchwort sieht so aus:
<f:form.textfield id="suchwort" name="suchwort" />

Mit dem Debugger auf der Ergebnisseite bekomme ich den Inhalt der
Formularfelder nicht zu sehen.

Das Formular funktioniert auf der Ergebnisseite tadellos, also wenn kein
Seitenwechsel zwischen Absenden und Anzeige nötig ist. Was fehlt denn noch?

Beste Grüße
Stefan

Bergische Webschmiede
Typo3 Dienstleistungen