[TYPO3-german] Von One-Tree auf Multi-Tree umstellen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Sep 7 19:05:33 CEST 2014

Hallo Nicole,

danke für deine Antwort.

> einen fertigen Weg kenne ich nicht,

schade ;)

> aber du solltest anhand
> der Datenbank ein Script dafür schreiben können.

das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe aber den Gedanken wieder verdrängt, weil ich kein PHP-Programmierer bin...
Muss den Kunden wohl davon überzeugen, dass er dafür Geld ausgeben muss, wenn er es nicht "von Hand" selbst machen möchte ;)

> Wichtig ist,
> dass du daran denkst, dass der neue Seitenbaum auch 0 als
> sys_language_uid hat und du die Sprache über TypoScript einstellst...

OK, das ist klar, trotzdem danke für die Erinnerung!

Johannes.