[TYPO3-german] Update von 4.2.1 auf (mindestens) 4.5

Uwe Ritter uwe.ritter at ritternet.de
Fri Sep 5 18:47:42 CEST 2014

Hallo,
ich habe vor ca. 5 Jahren eine Website mit Typo3 4.2.1 programmiert, die bisher auch gut gelaufen ist.
Nun hat anscheinend mein Provider ImageMagick upgedated und ich habe das Problem mit den zu dunklen Bildern.
Dieses Problem lässt sich anscheinend erst ab Version 4.5 lösen. (Ich habe keinen administrativen Zugriff auf den Server, um ein Workaround einzurichten.)
Nun habe ich das Problem, dass ich wirklich nicht weiß, wie ich dieses Update auf 4.5 machen soll.
Ich konnte dazu auch nichts für mich Verständliches finden.

Meine konkreten Fragen wären z.B.:

- Wie stoße ich ein Update überhaupt an? Muss ich dazu nur bestimmte Dateien hochladen?
- Welche Backups sollte ich vorher machen?
- Was ist mit den Extensions? Funktionieren die einfach weiter? Ich verwende z.B. u.a. tt_news und ein einfaches Gallery Tool namens Photo Book (goof_fotoboek) und noch einige andere, die nicht so wichtig sind.
- Wichtig: Muss ich jedes Update einzeln aufspielen, also Update auf 4.2., dann auf 4.3, dann auf 4.4 etc.
- Wo finde ich die Updates überhaupt?

Ihr seht: Obwohl ich eine Website mal in typo3 programmiert habe, bin ich ein ziemlicher Newbie...

Ich brauche vielleicht keine ausführliche Antwort, ein paar Links würden mir vielleicht schon helfen...

Grüße Uwe