[TYPO3-german] TAG vor dem doctype platzieren

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Fri Sep 5 15:18:47 CEST 2014

Hallo Oliver,

dynamisch habe ich das noch nicht gebraucht, aber meine KnowledgeBase sagt:

Seit TYPO3-Version 4.3 gibt es eine HTML-Vorlage, die für das
grundlegende Seiten-Rendering zuständig ist.
config.pageRendererTemplateFile verweist standardmäßig auf diese
HTML-Vorlage (tslib_page_frontend.html), die im Ordner
_typo3/sysext/cms/tslib/templates/ liegt.

Diese Datei kannst Du Dir aber auch kopieren und entsprechend anpassen:
config.pageRendererTemplateFile =
fileadmin/templates/tslib_page_frontend.html

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Marc