[TYPO3-german] Extbase/Fluid Formular-Problem

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Sep 5 14:40:26 CEST 2014

Hallo in die Runde,

ich habe mit f:form ein Formular gemacht, mit dem Daten an eine action
controller geschickt werden. Die werden dann da verarbeitet und ausgegeben.

Solange ich die Daten auf derselben Seite ausgebe, ist alles gut. Ich
muss sie aber auf einer anderen Seite ausgeben. Wie mache ich denn das?
Ich habe fast den Verdacht, dass das nicht geht.

1. Ansatz:
Wie beeinflusst man das action-Attribut des form-Tags mit dem
f:form-Viewhelper, sodass die gewünschte Seite dort erscheint?

2. Ansatz:
Wie baue ich korrekt einen redirect in die action ein, sodass die Action
garantiert immer auf der geüwnschten Seite ausgeführt wird?

Das hier geht nicht:
if( $GLOBALS['TSFE']->id <> $this->settings['formularPid'] ) {
	$this->redirect( 'listSearchform', 'Jva', NULL,
$this->request->getArguments(), $this->settings['suchformularPid']);
}

Jemand eine Idee?

Beste Grüße
Stefan