[TYPO3-german] Neues News Template Layout anlegen

Niels Langlotz eggno-art at hotmail.de
Fri Sep 5 14:30:20 CEST 2014

Guten Tag,

ich möchte gerne in der Newsextension (tx_news) weitere Layoutansichten für die Listen und Detail-Ansicht definieren welche dann für unterschiedliche Bereiche genutzt werden können z.b. je eine Ansicht für Referenten, Normale News, Projekte,...

Die Layout,Termplate und Partialdateien liegen jeweils in separaten Ordnern (also einer für Projekte einer für Referenzen usw..)

In der PageTS habe ich folgendes eingefügt

tx_news.templateLayouts {
        1 = Normale News
        2 = Projekte
        3 = Referenzen
        4 = Portfolio Grid
        5 = Fotoshootings
}

Wie kann ich denen nun die separaten Layout, Template & Partial-Rootpath zuweisen?

Danke schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Niels Langlotz

Zu erwähnen wäre auch dass ich TYPO3-Neueinsteiger bin.