[TYPO3-german] [TYPO3 4.7.19] RSA macht Seite langsam

9pm 9pm at gmx.net
Fri Sep 5 09:31:15 CEST 2014

Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem: eine Seite hat eine Parse-Time von 1.500 bis 2.000ms. Nun gibt es auf jeder Seite ein Login-Formular. Nach langem, sehr langem Suchen habe ich gedacht dass die Extension [felogin] dafür verantwortlich ist. Denn wenn ich das Login-Formular deaktiviere oder die Extension deaktiviere habe ich eine Parse-Time von 70 bis 150ms. Also wesentlich schneller. Nun habe ich aber herausgefunden dass es eigentlich an der RSA-Extension liegt. Wenn ich sie deaktiviere habe ich die gleiche Parse-Time (70 - 150ms). Die kann ich jetzt aber nicht einfach deaktivieren, da sie seid Anbeginn verwendet wird und sich die Frontend-User dann ja auch nicht mehr anmelden könnten. Außerdem wäre es ein Sicherheitsrisiko.

Das einzige was ich mit Google finde ist dieser Eintrag hier im Forum:
http://forum.typo3.org/index.php?t=msg&goto=671281&

Dort existiert allerdings keine für mich mögliche Lösung. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich das beheben kann?

Viele Grüße
Michael