[TYPO3-german] Realurl zeigt mir den gesamten Pfad an

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Sep 5 08:21:39 CEST 2014

Am 04.09.14 14:27, schrieb Michael Warzitz:
> Hallo,
>
> ich habe die RealUrl als Extension eingerichtet und läuft soweit auch,
> leider wird mir der gesamte Pfad mit angezeigt, das ließt sich nicht
> ganz so schön.
> Wo kann man denn in den Einstellungen das so einrichten das nur die
> Seite angezeigt wird.

wenn du alle Seiten unabhängig von ihrer Lage im Seitenbaum mit URLs
nach dem Muster: "www.domain.tld/seitenname.html" haben willst solltest
du eher simulatestatic als realurl benutzen.

ansonsten beitet dir realurl an einzelne Ebenen aus dem Pfad
auszublenden [1],
bzw. kannst du auch für jede Seite einen individuellen [2] Pfad
konfigurieren [3]

(siehe Seiteneigenschaften, evtl. erst mit einem Häkchen bei [4])

[1] [ ] "Exclude from speaking URL:"
[2] [ ] "override the whole page path"
[3] "Speaking URL path segment: " [_________]

[4] [ ] "Show secondary options (palettes)"

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html