[TYPO3-german] Extending classes (XCLASSes) klappt nicht (6.2.x)

Darda Mars n3rd at outlook.de
Thu Sep 4 16:29:13 CEST 2014

Hallo,

ich habe eine Extension, in welcher ich die Methode einer Klasse einer Extension überschreiben möchte. Leider greift die Klasse nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bzw. Denkanstöße geben.

Typo-Version: 6.2.3

Inhalt der ext_localconf.php in meiner eigenen Extension "MyExt".
=======
<?php
if (!defined('TYPO3_MODE')) {
	die ('Access denied.');
}
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['Objects']['PwTeaserTeam\\PwTeaser\\Domain\\Model\\Page'] = array(
    'className' => 'Local\\MyExt\\Xclass\\PwTeaser\\Domain\\Model\\Page'
);
=======
Laut Dokumentation sollte damit die Klasse PwTeaserTeam\\PwTeaser\\Domain\\Model\\Pagem überschrieben werden.

Bei Klassen lassen sich irgendwo im Code instanziieren, werden also vom Autoloader geladen.

Die Klasse "Local\MyExt\Xclass\PwTeaser\Domain\Model\Page" liegt unter typo3conf/ext/my_ext/Classes/Xclass/PwTeaser/Domain/Model/Page.php. Die zu überschreibende Klasse ist die von der pw_teaser Extension.

Danke sehr.