[TYPO3-german] Backend nicht erreichbar nach Umzug auf Webserver

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Sep 4 12:30:39 CEST 2014

Am 04.09.14 10:51, schrieb Kristina Drömmer:
> Um errors sehen zu können muss ich doch in die _.htaccess reinschreiben
> php_flag display_errors on php_value error_reporting 6143

eien Datei namens _.htaccess hat keinerlei Auswirkungen auf
Webserveraufrufe. wenn überhaupt .htaccess (ohne führenden Unterstrich)
grundsätzlich können solche Einstellungen in der htaccess nicht gemacht
werden. Dazu muss deien Serverkonfiguration das erst einmal vorsehen.
Normalerweise werden solche Werte in php.ini eingestellt (die leider an
diversen Stellen des Servers gespichert sein kann. evtl. gibt es sogar
mehrere, die in unterschiedlichen

schau mal auf http://pi-phi.de/291.html

> oder?
> Und dann? Wo sehe ich dann die Fehler? :/ Kenne mich damit nicht so aus..
>
> Und die Dateiberechtigungen von typo3conf, typo3temp, install,
> localConfiguration,.. stehen auf 777. Welche Ordner/Dateien müssen noch
> unbedingt auf 777 stehen?

auf 777 erstmal gar nichts. das kann sogar sehr gefährlich werden
(sofern es fremde User auf dem Server gibt, die eigentlich nicht
(schreibend und lesend) auf deine Dateien zugreifen können sollen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html