[TYPO3-german] (no subject)

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Sep 3 16:41:51 CEST 2014

Am 03.09.2014 13:01, schrieb Treptow, Sabine:
> Guten Tag zusammen,
> leider wird die Sprachvariable "L" auf meiner Webseite völlig ignoriert. Trotz intensiver Suche kann ich einen Fehler nicht entdecken.
> Folgende TS- bzw. Constant-Schnipsel verwende ich:

> #Config: Sprache einrichten
> #Sprachen: de, en, pl einrichten----------------------
> #immer am Ende des Setups einbinden------------------
> config (
>   sys_language_mode = strict;
>   sys_language_mode = content_fallback
>   sys_language_overlay = hideNonTranslated
> [...]

das ist zumindest falsch
anstelle der () gehören hier {} hin
und es sollte eigentlich auch die Sprachid 0 für die Standardsprache de
sein, deine Condition für die ID 1 brauchst du dann eigentlich nicht.
und ich würde kontrollieren ob deine locale wirklich so heißt
(bei mir ist es z.B. de_DE.utf-8)
außerdem fehlte dir der htmlTag_langKey für die Standardsprache
und du setzt den Wert für sys_language_mode doppelt (da gewinnt immer
der letzte)

config {
  linkVars = L
  sys_language_mode = content_fallback
  sys_language_overlay = hideNonTranslated
  sys_language_uid = 0
  language = de
  locale_all = de_DE.UTF-8
  htmlTag_langKey = de_DE