[TYPO3-german] Content aufspliten

patrick spreda p.spreda at web.de
Wed Sep 3 14:32:59 CEST 2014

Guten Tage zusammen,
ich befasse mich derzeit mit Typo3 und lerne mich ein, so stieß ich auch gleich auf ein Problem das mir jetzt seit 4 wochen Kopfzerberechen bereitet. Ich versuche den Spalteninhalt der mit Bilder gefüllt ist in meheren divs auszugeben. Also eine art fortlaufende Bilderserie nur in seperaten Divs (das is mir wichtig). Das Problem dabei ist das ich in jeder Div somit den selben Content habe und der nicht in der nächsten Div fortgesetzt wird. Ich habes es bereits über viele Ansätze aus dem Netz versucht, sowohl durch spliten als auch das Auslesen der uid.

Hätte jemand eine Idee wie man das Problem angehn könnte?

viele Grüße,
Patrick