[TYPO3-german] Aus der Navigation auf Inhalt der Seite springen, Anktertag

Michael Warzitz m.warzitz at creativteam.com
Tue Sep 2 19:01:08 CEST 2014

Hallo Zusammen,
ich habe drei Navigationsebenen, klickt man in der dritten Ebene einen
Menüpunkt an, soll man auf der selben Seite zu dem entsprechenen Inhalt
springen.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber bei mir funktioniert
es einfach nicht.

Gehe ich mit der Maus über die Menüpunkte werden mir die richtigen
Inhalte wo sie hinspringen sollen angezeigt (c169, c170, c171 usw...)

Schaue ich mir den Qulltext an wird da aber immer nur <div id="c169">
angezeigt, müsste da nicht ein <a namme  > stehen, damit die Verlinkung
funktioniert.

Im Backend habe ich unter den Seiteneigenschaften immer im Feld
Untertitel die entsprechenden Links eingebaut z.B. c169...

Gibt es irgendwo eine vernünftige Doku dazu, habe zwar viel auch schon
gefunden, aber nicht das richtige. Muss ich vielelicht noch im
Installtool oder im TS etwas einstellen...

Bin für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.

LG Micha