[TYPO3-german] Home soll auf /de/ statt auf /de.html verweisen

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mon Sep 1 12:01:19 CEST 2014

Hallo Petra,

Petra Pluie wrote:

> Ich würde liebend gerne das Update machen, aber abgesehen davon, dass hier
> TYPO3 nicht mit der bekannten Linkstruktur aufgebaut wurde,

... was ein reines Patch-Level-Update nicht verhindert ...

> hat man auch
> etliche PHP-Files in den Verzeichnissen t3lib und typo3conf/.... geändert.
> Das Ding packe ich besser nicht an.

Das ist natürlich grundsätzlich eine schlechte Idee. TYPO3 bringt von Haus
aus ein paar Mechanismen mit, die es möglich machen, solche Eingriffe zu
machen ohne die Updatefähigkeit zu opfern, z.B.

http://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ApiOverview/Hooks/

http://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ApiOverview/Xclasses/

> Ich habe meinen Chef aber überzeugt,
> dass wir anfangen, die Site in TYPO3 6.2 komplett neu aufbauen.

Das dürfte die sauberste Lösung sein, wenn diesmal solche Fehler vermieden
werden.

Warum nicht?
Aber eigentlich hatte ich den nur erwähnt, damit du verstehst, was ich mit
Wurzel-Seite meine: Nicht die Wurzel des Seitenbaumes (id=0), sondern die
Wurzel deiner Seite.

Gruß,
Gregor
--