[TYPO3-german] locallang.xlf für eine Extension im fileadmin erweitern?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Sep 1 11:02:08 CEST 2014

Hallo,

ich möchte für eine Extension (nn_address) ein paar Labels und ihre
Übersetzungen hinzufügen.

Im FluidWiki fand ich folgenden Hinweis:

Im fileadmin zwei Dateien anlegen: locallang.xlf, de.locallang.xlf

Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<xliff version="1.0">
	<file source-language="en" datatype="plaintext">
		<header/>
			<trans-unit id="labelSomething">
				<source>something</source>
			</trans-unit>
		</bodx>
	</file>
</xliff>

bzw.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<xliff version="1.0">
	<file source-language="de" datatype="plaintext">
		<header/>
			<trans-unit id="labelSomething">
				<source>irgendwas</source>
			</trans-unit>
		</bodx>
	</file>
</xliff>

Im Fluidtemplate schreibe ich:
<f:translate
key="LLL:fileadmin/template/Language/locallang.xlf:labelSomething" />

Das soll laut FluidWiki gehen. Geht aber nicht.

Geht das nicht mehr? Oder wie geht das richtig?

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede