[TYPO3-german] tx_news: Nur Datum im datetime-Datepicker im Backend möglich?

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Mon Sep 1 08:51:08 CEST 2014

Korrigiere. Das relevante Feld "eval" lässt sich über diesen Weg nicht anpassen. Was dir fehlt ist ein entsprechender Eintrag in deiner typo3conf/extTables.php.

Füge dort

$TCA['tx_news_domain_model_news']['columns']['datetime']['config']['eval'] = 'date,required';

hinzu um nur noch einen datumsbasierten Datepicker im entsprechenden Backendfeld zu erhalten.

Gruß, David.