[TYPO3-german] Wie wende ich 'addPageCacheTags' richtig an?

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Oct 31 22:42:28 CET 2014

Hallo Philipp,

danke für deine Hilfe. Aber irgendwie will das nicht klappen.

Also ich hab jetzt im TypoScript Setup meiner Extension dies:

plugin.tx_myext {
  stdWrap.addPageCacheTags = tx_myext
}

und im Seiten TSConfig des Sysordners für die Datensätze dies:

TCEMAIN.clearCacheCmd = cacheTag:tx_myext

Aber nach der Änderung eines Datensatzes ist die Seite im Frontend nicht aktualisiert. Auch mit einem Tag 'test' den ich in den Seiteneigenschaaten einer Seite eingetragen habe und dafür zusätzlich mit TCEMAIN.clearCacheCmd = cacheTag:test gelöscht habe, hat es nicht funktioniert.

Johannes.